„Wer teilt, der wird froh. Das ist einfach so. Drum teile ich hier meine Freude mit dir. Drum teile ich hier meine Zeit mit dir. So hat jeder ein Stück vom Glück!“
Es ist bereits eine gute Tradition am Freitag vor dem Erntedankfest die ca 70 Pfarrblattverteiler*innen und Sonntagsblatt-Zusteller*innen zur DANKE-Jause einzuladen. Viermal im Jahr werden von den ehrenamtlichern Verteiler*innen 4.700 Pfarrblätter zu den einzelnen Häusern und Wohnungen gebracht. Sie sind ganz wichtige Boten für unseren 'RUF INS MURFELD'! Pfarrer Edi Muhrer und der PGR sagen dafür herzlich DANKE und BITTE!
hier gehts es zur Anmeldung zum Jungschar Jahr 2024:
Bitte das ausgefüllte Dokument zur Jungschar-Stunde mitbringen, oder direkt an jungschar.feldkirchen@gmail.com.
Es wird angerichtet...
+ Jahr für Jahr binden unsere Bäuerinnen (Finster Marianne, Petra Hatzl, Renate Lackner und Martha Finster) die Erntekrone,
+ Frauen der kfb unter der Leitung von Kathi Kaufmann binden hunderte kleine Festtagssträußchen,
+ im Pfarrkindergarten werden die Lieder geprobt,
+ Adi Pellischek putzt den Traktor für die Prozession,
+ der Wirtschaftshof stellt das Podium auf...
HERZLICHE EINLADUNG ZUM ERNTEDANKFEST am 06. Oktober: ab 09.30 Uhr Prozession mit der Erntekrone vom Marktplatz zum Kirchplatz - hier feiern wir outdoor (bei schönem Wetter) den Dankgottesdienst und laden anschließend zur Agape ein.
Gott ist größer als das Herz der Menschen. Auch bei Menschen, die anders fromm und anders gläubig sind als wir, ist der Geist Gottes am Werk; ohne ihn gibt es nichts Gutes.
In der Pfarrgemeinderats-Sitzung am 27. 09. 2024 kam es zur Halbzeit der Funktionsperiode zum bereits am Beginn so vorgesehenen Stabübergabe: Der bisherige Stellvertreter Mag. Daniel Dakhili übernahm den Vorsitz und Christian Pomberer ist der neue Stellvertreter. Beide wurden vom PGR einstimmig gewählt und Hans Perstling herzlich bedankt. Er bleibt dem PGR als Mitglied erhalten.
In der europäischen Woche der Mobilität beteiligte sich die Pfarre mit dem Appell ZUR KIRCHE RADELN.
Der an Corona erkrankte Pfarrer Edi Muhrer segnete aus sicherer Entfernung von seiner Wohnung aus die Räder und alle, die sie als alternative Fortbewegungsmittel nutzen.